www.maschajechi.de
Druckgrafik & Werbung
Skulptur & Kleinplastik
Bilder & Grafiken
Möbel & Lichtobjekte
Kurse & Workshops
Vita
Kontakt
Kontakt

Möbel und Einrichtung

Möbel und Einrichtungsgegenstände entstehen als Einzelstücke. Vor Ort werden die technischen und gestalterischen Möglichkeiten sowie der Kostenrahmen diskutiert. Danach entsteht ein Entwurf als Modell oder als Fotomontage, nach dessen Freigabe ich das Möbelstück oder die komplette Einrichtung herstelle.
Die Fotos zeigen ausschließlich Gegenstände, die ich entworfen und hergestellt habe: In diesem Wohnzimmer ein großes Schlafsofa, einen Tisch und einen modularen Schrank, in dem auch der Fernseher verschwindet.

Dieser Glastisch ist auf maximale Beinfreiheit ausgelegt und bietet Platz für drei Personen. Er lässt sich auf sieben Plätze erweitern. Die durch ihre Federlehne übrigens überraschend bequemen Stühle nehmen gestalterischen Bezug auf die Tischkonstruktion, die Farben der Alcantarabezüge finden sich im Umfeld wieder.

Das Sofa lässt sich durch Abklappen der Lehne in ein Schlafsofa verwandeln, der Naturholzschrank besteht aus fünf Elementen verschiedener Tiefe, hinter der Glastüre ist eine dimmbare Beleuchtung mit Berührungsschalter.
Hier sind die Elemente großer Tiefe am Rand angeordnet, was den länglichen Raum optisch verkürzt. Die Deckenleuchte ist zweistufig  schaltbar und dimmbar.

Wohnzimmereinrichtung mit zwei Sofas (2,5 und 3m lang), zwei Schränken, Vorhangstange und großem Glastisch. Die Sofas sind auf die Körpergröße der Auftraggeber optimiert.

Garderobe mit drei Kleiderbügeln
Diese Garderobe befindet sich im Eingangsbereich eines Wohnhauses und ist für Gäste bestimmt. Da sie meist leer ist habe ich sie als freie Wandgestaltung ausgeführt, deren Zweck nicht gleich offensichtlich ist. Natürlich können bei Bedarf auch viele gewöhnliche Kleiderbügel angehängt werden.

Verschiedene Schränke und ein Stehpult mit austauschbarer Frontplatte, auf der jeweils wiederkehrende, wechselnde Veranstaltungen angekündigt werden können.

weitere Arbeiten

mehr

nächste
Wohnzimmereinrichtung mit Sofa, Schrankwand und Tisch
Esstisch mit drei Stühlen
Wohnzimmereinrichtung mit Deckenleuchte, Schrank und Schlafsofa, bei dem sich die Rückenlehne abklappen lässt
Garderobe mit drei Kleiderbügeln
nach oben